Post Scan Service
Post scannen (lassen): Digitalisierung aller Briefe und Rechnungen
Post Scan Service
Diese Wettbewerbsvorteile bietet Ihnen der Abschied vom Papier
Durch den Post Scan Service der IP Systeme und die zentrale Speicherung Ihrer Dokumente können Sie jederzeit und überall im Unternehmen darauf zugreifen. Ihre gescannte Post wird digital schnell und sicher an die richtigen Empfänger weitergeleitet und kann bei Bedarf mit anderen Kollegen geteilt werden. Die gesamte Post scannen - oder von IP System Ihre Post scannen lassen - erhöht die Effizienz und Flexibilität Ihrer Arbeitsprozesse.
Post digitalisieren bringt Ihnen nicht nur Kostenvorteile bei der Verarbeitung Ihrer Eingangspost, sondern erleichtert auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen mit den entsprechenden Unterlagen.
Post digitalisieren bringt Ihnen nicht nur Kostenvorteile bei der Verarbeitung Ihrer Eingangspost, sondern erleichtert auch die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen mit den entsprechenden Unterlagen.
Post scannen als erster Schritt hin zum smarten Büro
Mit einem Post-Scannen-Service Inhouse oder per Outsourcing an IP System können Sie nicht nur die Dokumentenbearbeitung Ihrer Mitarbeiter verbessern. Sie schaffen auch die Voraussetzung für eine fortschreitende Automatisierung Ihrer Verwaltungsabläufe. Wenn Sie zum Beispiel eine automatische Archivierung Ihrer Dokumente anstreben, ist ein digitalisierter Posteingang dafür unerlässlich.
Schnelle Dokumentenerfassung und effiziente Bearbeitung
Für eine digitale Archivierung der Eingangspost wird diese zunächst von Ihren Mitarbeitern eingescannt. Bei Bedarf lässt sich die Reihenfolge eingescannter Seiten einfach per Mausklick ändern. In PETRA werden die Postscans anschließend gemeinsam mit Ihren auf digitalem Wege erhaltenen Dokumenten zentral gespeichert.
Zusätzlicher Mehrwert für Banken: Zahlungsverkehrsbelege können Sie direkt in unser ipsYdion ZV übertragen.
Die digitalisierten Eingangsrechnungen, Belege und Briefe werden nun bei den zuständigen Mitarbeitern bereitgestellt und lassen sich direkt bearbeiten. Dokumente können hierbei mit beliebig vielen Kommentaren versehen werden.
Zusätzlicher Mehrwert für Banken: Zahlungsverkehrsbelege können Sie direkt in unser ipsYdion ZV übertragen.
Die digitalisierten Eingangsrechnungen, Belege und Briefe werden nun bei den zuständigen Mitarbeitern bereitgestellt und lassen sich direkt bearbeiten. Dokumente können hierbei mit beliebig vielen Kommentaren versehen werden.
Briefe digitalisieren für sichere Verwahrung
Nach der Bearbeitung werden die Unterlagen sicher verwahrt. Entscheiden Sie hierfür, wo Sie die Dokumente jeweils ablegen möchten:
• Im digitalen Archiv
• Im lokalen Netzwerk als PDF
• In einem anderen System zur Weiterverarbeitung
Hinweis speziell für Banken:
Dank unseres Zusatz-Moduls KUBUS ist das Ablegen für Bankarchive, wie z.B. agree21, bank21 oder agree21-DMS problemlos möglich. KUBUS kann direkt an PETRA angebunden werden, da es auf derselben Technologie beruht.
• Im digitalen Archiv
• Im lokalen Netzwerk als PDF
• In einem anderen System zur Weiterverarbeitung
Hinweis speziell für Banken:
Dank unseres Zusatz-Moduls KUBUS ist das Ablegen für Bankarchive, wie z.B. agree21, bank21 oder agree21-DMS problemlos möglich. KUBUS kann direkt an PETRA angebunden werden, da es auf derselben Technologie beruht.
Lückenlose Dokumentation der Bearbeitung des Posteingangs
Über die PETRA Recherche finden Sie alle Dokumente in Sekunden, egal in welchem Prozessabschnitt sich diese gerade befinden. So ist Ihre Kundenbetreuung in der Lage, Kunden noch besser und schneller Auskunft über den Bearbeitungsstatus eines Anliegens zu geben.
Post scannen: Richtig planen und umsetzen
Aber wie genau setzen Sie das Thema “Post Digitalisierung” in der Praxis um? Für die digitale Archivierung der Eingangspost steht Ihnen mit der Posteingang-Software PETRA das ideale Werkzeug zur Verfügung. Mit PETRA gestalten Sie Ihre Dokumentendigitalisierung, Dokumentenverteilung, Dokumentenerfassung und Dokumentenarchivierung schneller und reibungsloser denn je.
Jetzt Gesprächstermin vereinbaren
Erfahren Sie in einem Gespräch mit dem Digitalisierungsexperten Thomas Mark, wie auch Sie Ihr papierloses Büro in Ihrem Unternehmen erfolgreich etablieren können. Wir erarbeiten, mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Lösungskonzept, das auf Ihr Unternehmen, Ihre Bank oder Gewerbebetrieb zugeschnitten ist.
Gerne präsentiert Ihnen Herr Mark unsere Lösungen in einer individuellen Live-Demo.
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Thomas Mark
Digitalisierungsexperte
Fachgebiet: Papierloses Büro
Digitalisierungsexperte
Fachgebiet: Papierloses Büro
Diese Nutzen-Argumente sprechen für Post scannen und verarbeiten mit PETRA
Mit PETRA, einer Software der süddeutschen Entwicklerschmiede IP Systeme, lassen sich Scanner anbinden, alle Dokumente digitalisieren und bearbeiten. Die Software erkennt Dokumente wie Rechnungen automatisch und erfasst die relevanten Daten. Um die Arbeitsprozesse effizient zu gestalten, bietet PETRA vordefinierte Workflows an, die eine einfache oder mehrstufige Freigabe der Dokumente ermöglichen.
- Sie sparen Zeit und Geld, indem Sie keine Kurierfahrten mehr für die Postverteilung benötigen
- Sie haben alle Dokumente aus allen Eingangskanälen an einem Ort
- Sie können von jedem Arbeitsplatz aus auf das System zugreifen
- Sie scannen Ihre Eingangsrechnungen und verteilen sie elektronisch
- Sie vermeiden den Verlust von Dokumenten und können sie jederzeit nachverfolgen
- Sie finden Ihre Dokumente schnell und einfach, da die Briefpost digitalisiert ist
- Sie haben eine lückenlose Nachvollziehbarkeit der Postbearbeitung
- Sie ordnen die Dokumente in Sekunden korrekt zu
- Sie sind kompatibel mit allen Input-Quellen
- Sie können alle Dokumente digital bearbeiten
- Sie erreichen ein papierloses Büro durch digitale Postbearbeitung
- Sie legen Ihre Dokumente sicher als PDF oder im digitalen Archiv Ihres Institutes / Unternehmens ab
- Wir passen die Lösung an Ihre bestehenden Prozesse an
- Sie benötigen keine langwierigen Trainingsphasen, da die Bedienung einfach ist
- Sie brauchen keine Software zu installieren, da unsere Software webbasiert ist
- Sie erhalten eine umfassende und persönliche Unterstützung durch IP Systeme
Schlagen Sie sich noch mit Papierpost herum?
Egal ob Lieferanten, Kunden oder Finanzamt: Unternehmen erhalten täglich Korrespondenz von unterschiedlichsten Ansprechpartnern. Häufig handelt es sich dabei um einen Mix aus klassischen Papierbriefen und E-Mails. Ein Teil der Post liegt also digital und ein anderer analog vor. Für Ihre Mitarbeiter bedeutet dies nicht selten einen Mehraufwand bei der Bearbeitung der entsprechenden Dokumente.
Papierpost muss zunächst zum richtigen Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens transportiert werden. Umso länger der Weg, desto zeitaufwendiger, teurer und fehleranfälliger wird dieser Zustellungsprozess. Zudem bremst es Workflows unnötig aus, wenn ein Dokument zwischen zwei Arbeitsschritten erst gescannt oder ausgedruckt werden muss.
Nicht zuletzt ist die Archivierung wichtiger Dokumente in Papierform stets mit Risiko behaftet. Durch Brände, Überschwemmungen oder Einbrüche können kritische Unterlagen verloren gehen und das betreffende Unternehmen in Schwierigkeiten bringen.
Papierpost muss zunächst zum richtigen Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens transportiert werden. Umso länger der Weg, desto zeitaufwendiger, teurer und fehleranfälliger wird dieser Zustellungsprozess. Zudem bremst es Workflows unnötig aus, wenn ein Dokument zwischen zwei Arbeitsschritten erst gescannt oder ausgedruckt werden muss.
Nicht zuletzt ist die Archivierung wichtiger Dokumente in Papierform stets mit Risiko behaftet. Durch Brände, Überschwemmungen oder Einbrüche können kritische Unterlagen verloren gehen und das betreffende Unternehmen in Schwierigkeiten bringen.
So funktioniert ein Papierloses Büro!
Unsere Digitalisierungsexperten zeigen Ihnen Live in einem 1-2 stündigen Onlinemeeting, wie Sie Ihr papierloses Büro realisieren können. Wir präsentieren Ihnen unsere Lösungen und erarbeiten mit Ihnen Lösungswege, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen / Institut.
Nutzen Sie die Chance und holen Sie sich kostenlos und unverbindlich neue Impulse. Wir freuen uns auf Sie!
Live-Demo anfordern
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Post-Scan Service aufbauen für Effizienz und Sicherheit
Immer mehr Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen erkennen die Vorteile eines papierlosen Büros. Smarte, digitale Prozesse sollen die althergebrachte Zettelwirtschaft ersetzen, um Geschäftsprozesse effizienter und flexibler zu gestalten. Grundlage für eine papierlose Verwaltung ist die vollständige Digitalisierung des Posteingangs. Das bedeutet, dass Unternehmen sämtliche eingehenden Briefe digitalisieren, um sie elektronisch weiterverarbeiten zu können. Die individuell anpassbare Posteingang-Software von IP Systeme bietet Ihnen bei der digitalen Archivierung der Eingangspost viele Vorteile. Sparen Sie Zeit und Kosten bei der Post-Organisation und stellen Sie sicher, dass jedes Dokument in Sekundenschnelle bei der richtigen Person ankommt.
Wie starten Sie die Post Digitalisierung in Ihrem Unternehmen?
Viele Unternehmen sind sich zwar der Vorteile digitaler Posteingangs-Software bewusst. Sie zögern jedoch mit der Umsetzung, weil sie den Aufwand der Implementierung scheuen. Wir haben PETRA deshalb so gestaltet, dass sich das Programm besonders leicht in bestehende Prozesse integrieren lässt. PETRA kann vollständig an die Gegebenheiten Ihres Unternehmens angepasst werden und fügt sich auf diese Weise nahtlos ein.
Richten Sie beispielsweise die Dokumentenklasse “Rechnungen” ein und legen Sie “Rechnungswesen” als zuständige Abteilung fest. Bei Bedarf legen Sie außerdem die berechtigten Mitarbeiter fest. Sind in Ihrem Unternehmen Rundschreiben und Laufzettel üblich? Auch derartige Vorgänge lassen sich in PETRA abbilden und automatisieren.
Richten Sie beispielsweise die Dokumentenklasse “Rechnungen” ein und legen Sie “Rechnungswesen” als zuständige Abteilung fest. Bei Bedarf legen Sie außerdem die berechtigten Mitarbeiter fest. Sind in Ihrem Unternehmen Rundschreiben und Laufzettel üblich? Auch derartige Vorgänge lassen sich in PETRA abbilden und automatisieren.
Unkomplizierte Anbindung an bestehende Systeme
Die Software PETRA lässt sich nahtlos an die verschiedensten Folgesysteme/ Archivsysteme anschließen. Schon bei der Entwicklung haben wir PETRA so aufgesetzt, das über eine API Schnittstelle bestehende Softwaresysteme angeschlossen werden können. Sie sagen uns, wo die Daten gespeichert werden sollen; wir erledigen die Anbindung.
Post digitalisieren: Workshop und persönlicher Support für einen reibungslosen Start
Wir unterstützen Sie von der ersten Minute bei der Einrichtung Ihrer digitalen Postbearbeitung mit PETRA. In einem eintägigen Workshop zeigen wir Ihnen die wichtigsten Funktionen – vom Digitalisieren der Dokumente bis hin zum Anlegen der Dokumentklassen und Abteilungen. Außerdem erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Natürlich stehen wir Ihnen auch nach dem Workshop jederzeit für Fragen zur Verfügung. So ist PETRA im Handumdrehen eingerichtet und startklar.
Sie haben Fragen?
Wir sind nur ein Anruf entfernt und stehen für alle Fragen
und Anliegen jederzeit kostenlos zur Verfügung.
Ihr Team von IP Systeme
+49 (0)76619339-400
Technische Details zum digitalen Posteingang PETRA
Die Benutzeroberfläche im digitalen Posteingang
Die Benutzeroberfläche von PETRA ist einfach und klar strukturiert und somit intuitiv bedienbar. Die Software basiert auf unserer innovativen Produktplattform ipsYdion. Da es sich bei PETRA um eine browserbasierte Anwendung handelt, ist zur Nutzung keine Installation erforderlich. Ihre Mitarbeiter können von jedem beliebigen Arbeitsplatz aus flexibel mit der Software arbeiten. Bei Bedarf bieten wir komfortable Zusatzfunktionen, wie beispielsweise die Implementierung von Rundschreiben und Laufzetteln in PETRA. Dabei hat jeder Umlauf eine dedizierte Leserliste, die auf Wunsch sequentiell abgearbeitet werden kann. Der Initiator hat die volle Kontrolle über den Lese-Status des Umlaufes.
Posteingang digitalisieren - Inputmanagement
Alle möglichen Eingangskanäle können an PETRA angeschlossen werden:
- Office Scanner mit TWAIN-Schnittstelle
- Netzwerkscanner
- Multifunktionsgeräte
- E-Mail Anhänge (PDF)
- PDF-Upload (Wordvorlagen von Telefonaten)
- ePost
- e-Briefkasten/ Digitaler Briefkasten
- Bestehende digitale Dokumente aus Ablagen
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